Kindertag steht in den Startlöchern Schermbecker Rathaus wird zum Kinderparadies

Von Annika Teske
Schermbecker Kindertag: Rathaus wird zum Kinderparadies
Lesezeit

Bereits zum zweiten Mal findet am 4. Mai (Samstag) der „Schermbecker Kindertag“ am und im Rathaus statt. Kinder und ihre Familien sind von 11 bis 16 Uhr zu einem Tag voller Kreativität, Spannung und Spaß eingeladen.

Verschiedene Stände bieten Mitmach-Aktionen an. Diese sind rund um das Rathaus verteilt. Höhepunkt der Veranstaltung ist eine Aufführung der Burghofbühne aus Dinslaken. Das Ensemble führt das Stück „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch auf.

Es wird drei Vorstellungen geben: um 12 Uhr, um 13.30 Uhr und um 15 Uhr. Da die Plätze begrenzt sind, sollten die kostenfreien Tickets bereits eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Aufführung im Rathaus erworben werden.

Szene aus "Oh, wie schön ist Panama
Die Burghofbühne Dinslaken führt das Stück „Oh, wie schön ist Panama" auf. © Burghofbühne Dinslaken

Das kostenlose Programm wird durch Sponsoren sowie durch Spenden der „Wunschbaum-Aktion“ des vergangenen Jahres, von Privatpersonen und Firmen finanziert. Ein internationales Büfett sorgt für Speisen und Getränke. Die Veranstalter freuen sich dabei über eine Spende.

Der Tag wird von der Gemeinde Schermbeck, dem Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel und der Volksbank Schermbeck organisiert. Der Erfolg des letzten Kindertages im Jahr 2023 trägt zur Vorfreude aller Mitwirkenden bei.