Ländlichen Raum stärken Delegierte der CDU wählen Sascha van Beek zum Bundestagskandidaten

Delegierte der CDU wählen Sascha van Beek zum Bundestagskandidaten
Lesezeit

In der Aufstellungsversammlung des CDU-Kreisverbands Wesel wurde Sascha van Beek als Kandidat für den Bundestagswahlkreis 112 (Wesel I) gewählt.

In seiner Rede vor den Delegierten betonte Sascha van Beek seine tiefe Verbundenheit zur Region und seine Entschlossenheit: „Ich bin überzeugt, dass der ländliche Raum eine starke Stimme in Berlin braucht, und ich bin bereit, diese Stimme zu sein“, sagte van Beek in seiner Ansprache.

Charlotte Quik, Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, würdigte van Beeks langjähriges Engagement: „Seit 16 Jahren ist Sascha van Beek politisch aktiv im Kreis Wesel, führt seit 2016 als Vorsitzender den CDU-Gemeindeverband Alpen und ist seit 2021 stellvertretender Vorsitzender unserer CDU im Kreis Wesel. Neben seiner kommunalpolitischen Arbeit als Mitglied des Gemeinderates ist er in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich tätig.“

Sascha van Beek erklärte: „Der graue Arbeitskittel meines Opas, ein Symbol für das einfache, ehrliche Leben und den Zusammenhalt im ländlichen Raum, ist für mich eine ständige Erinnerung daran, für wen und warum ich in die Politik gehe“, betonte van Beek.

Er fügte hinzu: „Ich möchte für meine Kinder eine Welt mitgestalten, die sicher, frei und voller Möglichkeiten ist. Das ist mein größter Antrieb.“ Zum Wahlkreis gehört unter anderem auch Schermbeck.