So ist Schalkes erster Testspielgegner aufgestellt SC Spelle-Venhaus schaffte Aufstieg

So ist Schalkes erster Testspielgegner aufgestellt:
Lesezeit

Aufsteiger empfängt Absteiger: Der SC Spelle-Venhaus freut sich als neuer Regionalligist der Staffel Nord auf den FC Schalke 04, der trotz des Abstiegs in die 2. Liga nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Die 3668 Tickets für die Partie am Samstag (15 Uhr) waren alle schnell im Vorverkauf vergriffen. Die Gastgeber werden sich über eine gute Einnahme freuen. Ein Regionalligist kann jeden Euro gebrauchen.

Die Speller Kicker Timo Nichau und Torben Stegemann sind seit Kindesbeinen Fans des FC Schalke 04, so dass bei ihnen die Vorfreude auf die heutige Begegnung besonders groß ist. Beide besuchen so oft wie es zeitlich möglich ist auch die Heimspiele der Blau-Weißen. Die Gastgeber wollen sich so teuer wie möglich verkaufen und „Spaß am Spiel haben“, wie es Trainer Hanjo Vocks formulierte.

Was zeigen die Neuzugänge?

Im Emsland werden die Zuschauer besondere Blicke auf die Schalker Neuzugänge richten. Byran Lasme, Paul Seguin, Ron Schallenberg und wohl auch Torhüter Marius Müller werden ihre Einsatzzeiten bekommen, weil Schalkes Nummer eins im Tor, Ralf Fährmann, seinen Muskelfaserriss in der Wade noch nicht überwunden hat.

Nachdem Schalke am letzten Montag das Training wieder begonnen hat, ist diese Partie nicht mehr als eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag. Nicht dabei sein werden neben Fährmann auch Ibrahima Cissé, Henning Matriciani, Rodrigo Zalazar und Kenan Karaman, die wegen Länderspieleinsätzen noch Urlaub haben.

Großer Breitensportverein

Der Verein wurde am 19. Januar 1946 als SC Spelle gegründet und nahm im Jahre 1965 seinen heutigen Namen an. Neben Fußball und Volleyball bietet der SC Spelle-Venhaus noch die Sportarten Basketball, Laufgruppe, Parkour, Russische Kampfkunst, Taekwondo, Tennis, Tischtennis und Turnen an. Mit über 2400 Mitgliedern ist der SC Spelle-Venhaus der zweitgrößte Breitensportverein im Emsland.

Was den Fußball betrifftt, so bedeutet der Aufstieg in die Regionalliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte für den SC Spelle-Venhaus. Damit sind auch erhöhte Anforderungen für den Club verbunden. Der Gästebereich des Stadions muss überarbeitet werden und eine neue Zaunanlage errichtet werden.

Ein Herzblut-Schalker feiert Jubiläum : Zeugwart Enrico Heil ist seit 25 Jahren im Einsatz

So geht’s für Schalke nach dem Start beim HSV weiter: Alle S04-Spiele auf einen Blick

Für Schalke geht es sofort richtig zur Sache: Zweitliga-Spielplan soeben veröffentlicht