Schalker Matriciani zeigt in der U 21 solide Leistung 1:1 gegen Israel ist enttäuschend

Schalker Matriciani zeigt in der U 21 solide Leistung:
Lesezeit

So hatte sich die deutsche Nationalmannschaft den Start in die U21-Europameisterschaften in Georgien und Rumänien nicht vorgestellt. Im Auftaktspiel gegen Israel gab es nur ein 1:1 (1:1). Das war deshalb enorm enttäuschend, weil die deutsche Mannschaft die komplette zweite Halbzeit in Überzahl spielte und nicht weniger als zwei Elfmeter vergab.

Die DFB-Elf war über 90 Minuten hinweg das spielbestimmende Team, ließ die Führung aber vom Punkt schon nach einer Minute liegen und geriet nach einem schnellen Vorstoß der Israelis in Rückstand. Die Antwort durch Kapitän Bisseck dauerte allerdings nicht lange. Kurz vor der Pause sah Israels Karzev Gelb-Rot. Das schienen gute Voraussetzungen für die deutsche Mannschaft für die zweite Halbzeit zu sein. Doch es gelang dem Team nicht, aus der numerischen Überzahl Kapital zu schlagen. Auch ein zweiter Elfmeter in der Schlussphase wurde vergeben.

Henning Matriciani bot eine solide Leistung und ließ sich auch von einer Gelben Karte im ersten Durchgang nicht aus der Ruhe bringen. Aber das Resultat dürfte auch ihn geschmerzt haben. Deutschland hatte 17:3 Torschüsse und eine Ballbesitzquote von 78 Prozent. Doch das reichte nicht zum Sieg.

Schalker Matriciani auf der internationalen Fußball-Bühne: Nächster Meilenstein der Karriere

Schalker Trainingsauftakt ohne Matriciani: Sprung in finalen U21-EM-Kader geschafft

Schalker Fan-Liebling will nach Georgien und Rumänien: Noch ist er ein möglicher „Streichkandidat“