Zahlreiche Zuschauer fanden sich im Parkstadion ein, um beim Saisonfinale von Team I und II des FC Schalke 04 live dabei zu sein. Und wer gekommen war, erlebte ein Novum: Team I, das bereits seit langem als Aufsteiger in die Westfalenliga feststeht, kassierte am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage. Gegen SV Langenhorst Welbergen mussten sich die Schalkerinnen mit 2:3 geschlagen geben.
Die Gäste erzielten nach 22 Minuten durch Corinna Rüschoff die Führung, doch Celina Jürgens konnte nur wenig später den Ausgleich erzielen (30.). Nur drei Minuten später traf Corinna Rüschoff erneut. Mit dem 1:2-Rückstand ging es für das Team von Stefan Colmsee in die Pause. Es verging einige Zeit, ehe die Fans im Parkstadion das nächste Tor zu sehen bekamen: Klara Koers netzte in der 73. Minute zum 3:1 für die Gäste ein. Fünf Minuten später war es erneut Celina Jürgens, die den Anschlusstreffer (78.) erzielte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Celia Jürgens kommt damit auf 29 Tore in dieser Saison.

Landesliga-Aufsteiger Team II wollte seinem Trainer Boris Liebing zum Abschied ein Geschenk in Form eines Sieges machen. Dies gelang mit einem 2:0-Erfolg gegen Fortuna Seppenrade durch Treffer von Marie Schneider und Sophie Heitzig.
Zahlen, die Schalke Stoff zum Nachdenken geben: Laufleistung, Topkicker, Fans im Vergleich
Jimmy Kaparos wechselt zu RW Essen: Neue Herausforderung für Schalker U23-Spieler
Schalke-Verteidiger bei Olympia in Paris: Kehrseite der Medaille: Vorbereitung ohne Cissé