Schalker Doppelspitze blickt optimistisch nach vorn 31.000 Trikots sind bereits verkauft

Schalker Doppelspitze blickt optimistisch nach vorn:
Lesezeit

Nach der Trennung von Dr. Bernd Schröder bilden nun Christina Rühl-Hamers und Peter Knäbel allein den Schalker Vorstand. Im Interview auf der Schalker Homepage geben sich beide zuversichtlich, die zahlreichen Herausforderungen bewältigen zu können. Knäbel: „Fokussiertes Arbeiten, richtige Entscheidungen und ein starker Zusammenhalt – das müssen unsere Erfolgsfaktoren werden“.

Über eine Zahl freut sich der Sportvorstand besonders. „Wir haben bereits über 31.000 Trikots (Schalke 04 und Veltins, die Redaktion) verkauft – und das zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Die Unterstützung und Motivation von Mitgliedern und Fans begleitet uns durch jeden Tag. Jetzt wollen wir sie auf dem Platz zurückgeben“, sagte Knäbel.

Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und der Pokalpartie in Braunschweig wartet auf den Schalker Vorstand am 12. August eine Premiere: Ab 10.04 Uhr veranstaltet der Club den ersten Mitgliederkongress exklusiv für Jungmitglieder im Alter von 14 bis 25 Jahren. Gemeinsam mit seinen jüngeren Mitgliedern möchte der Verein in entspannter Atmosphäre herausfinden, wie der Verein auch für junge Schalker noch attraktiver werden kann. Welche Themen beschäftigen sie rund um Schalke 04 und welche Ideen haben sie, um die königsblaue Welt noch besser zu machen?

Lautern-Verteidiger mit Schalker Vergangenheit: Jetzt freut sich Boris Tomiak auf Simon Terodde

Schalke vor dem Lautern-Spiel: Thomas Reis: Das muss besser werden

Schalke kämpft gegen Tränen und Schwarzmarkt-Handel: Ticketbörse feiert ihre Premiere