Schalker Aufsichtsrat entscheidet über Ausschussbesetzung Marketing hat hohen Stellenwert

Schalker Aufsichtsrat entscheidet über Ausschussbesetzung:
Lesezeit

Wie die Ausschüsse beim FC Schalke 04 besetzt werden, das hat der Aufsichtsrat jetzt entschieden. Dabei hat das Vereinsgremium auch die thematische Ausrichtung angepasst und einen neuen Ausschuss gegründet. Dabei handelt es sich um den Ausschuss für Nachhaltigkeit. Dieser ist mit Rolf Haselhorst, Pascal Krusch und Holger Brauner besetzt.

Im Finanzausschuss sitzen Holger Brauner, Harald Förster und Sven Kirstein. Den Sportausschuss bilden Moritz Dörnemann und Youri Mulder. Für den Strategie- und Marketingausschuss sind Rolf Haselhorst, Axel Hefer, Frank Lotze und Johannes Struckmeier zuständig. Im Miteinander-Ausschuss für Mitglieder, Fans und soziale Verantwortung engagieren sich Sven Kirstein, Michael Riedmüller, Johannes Struckmeier.

„Wir haben uns dazu entschieden, den Strategieausschuss im Namen um das Themenfeld Marketing zu erweitern. Der Hintergrund für diesen Schritt ist, dass der Vorstand mit dem Aufsichtsrat die langfristige Strategie für den Verein verabschiedet hat – nun soll der Fokus des Ausschusses inhaltlich noch stärker auf die Themenfelder Marketing und Vertrieb gelegt werden und sich intensiv mit der Frage beschäftigen, wie wir den FC Schalke 04 als Marke präsentieren und für Partner und Sponsoren so attraktiv wie möglich gestalten“, so Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hefer.

Gemischte Gefühle nach erstem Schalker Sieg: Auf ein Zweitliga-Erfolgsrezept ist wieder Verlass

Auf dem Weg zu alter Leistungsstärke?: Schalke-Verteidiger Thomas Ouwejan meldet sich zurück

Schalke-Trainer Reis sieht noch viel Luft nach oben: Zu wenig aus doppelter Überzahl gemacht