Es ist das zweite Testspiel der Vorbereitung: Um 18 Uhr wird die Schalker Partie beim Regionalligisten 1. FC Bocholt angepfiffen. In der Geburtsstadt von Simon Terodde muss S04-Cheftrainer Thomas Reis allerdings auf einige Spieler verzichten.
Fiebriger Infekt
Rodrigo Zalazar und Kenan Karaman stehen beide aufgrund eines fiebrigen Infekts nicht zur Verfügung. Zuletzt waren die beiden Lizenzspieler mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Seit Beginn der Woche sind sie zurück in Gelsenkirchen. Auch für den angeschlagenen Ralf Fährmann käme ein Einsatz wohl zu früh.
Auch Henning Matriciani und Ibrahima Cissé sind noch nicht am Ball: Matriciani hat nach seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft noch Sonderurlaub, Cissé ist in Marokko mit Mali noch beim U23-Afrika-Cup engagiert. Gegner im Spiel um Platz drei ist am Freitag Guinea.
Bülter muss noch zum Medizincheck
Ein Mitwirken von Marius Bülter ist in Bocholt so gut wie ausgeschlossen: Der Transfer des Stürmers zur TSG Hoffenheim steht kurz vor dem Abschluss. Schalke und Hoffenheim sollen sich wie berichtet auf eine Ablösesumme von ca. vier Millionen Euro verständigt haben, für Bülter steht noch der Medizincheck bei seinem neuen Klub auf dem Programm, bevor der Wechsel offiziell bestätigt wird.
Schalke verkauft 21 Tore für sechs Millionen Euro: Sind Bülter und Pieringer zu ersetzen?
Entkräftet: Schalke gibt Entwarnung bei Cissé: Verteidiger bei U23-Afrika-Cup ausgezeichnet
Schalke-Transfergerüchte im Ticker: Schalke angeblich an Jurica Prsir interessiert