Die Woche auf Schalke: Start mit öffentlichem Training Samstagabend erstes Saison-Heimspiel

Die Woche auf Schalke: Start mit öffentlichem Training
Lesezeit

So sehr sich Fußball-Deutschland auch über das tolle Spektakel am Freitagabend freute, so viel gibt es für die Profis des FC Schalke 04 nach der 3:5-Niederlage beim Hamburger SV aufzuarbeiten - vor allem für die Defensiv-Abteilung.

Baumgartls erste Trainingswoche

Die Trainingswoche beginnt am heutigen Montag direkt mit einer öffentlichen Einheit: Um 10.30 Uhr lädt Trainer Thomas Reis zu der Übungsstunde, zu der Zuschauer willkommen sind.

Besonders im Blickpunkt dürfte dabei Timo Baumgartl stehen - der Neuzugang steht vor seiner ersten kompletten Trainingswoche auf Schalke und soll die in Hamburg wackelige Schalker Abwehr stabilisieren. Baumgartl gilt für das erste Schalker Saison-Heimspiel am Samstagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern als Startelf-Kandidat.

Die anderen Trainingseinheiten am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind nicht öffentlich.

Donnerstag Pressekonferenz

Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Kaiserslautern findet am Donnerstag um 13 Uhr im Medienraum der Veltins-Arena statt. Sie wird live auf dem Schalker youtube-Kanal übertragen.

Wie schon die Partie beim HSV wird auch das Schalker Heimspiel gegen Kaiserslautern am Samstagabend (Anstoß 20.30 Uhr) zusätzlich im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt: Diesmal allerdings nicht bei SAT.1, sondern bei Sport1.

Schalke trennt sich von Vorstandschef Dr. Bernd Schröder: Das ist der Hauptgrund

Top-Quote bei Schalkes spektakulärer Niederlage: Nur zwei Sendungen hatten im Free-TV mehr Zuschauer

Auch Schalkes „Zweite“ mit wildem Saisonstart: Sieben Tore, zwei Platzverweise, eine Niederlage