Schalke-Trainer vor Fürth-Spiel mit guter Nachricht Top-Stürmer gehört wieder zum Kader

Schalke-Trainer vor Fürth-Spiel mit guter Nachricht
Lesezeit

Spvgg. Greuther Fürth gegen Schalke 04, Tabellenzwölfter gegen den Tabellenelften: Klingt nach zweitklassiger Mittelmäßigkeit, ist aber natürlich auch ein Spiel um Platzierungen für höhere TV-Einnahmen. Da trifft es sich gut, dass S04-Cheftrainer Kees van Wonderen vor dem Spiel am Sonntag nun eine gute Nachricht für die S04-Fans parat hatte.

Sylla wieder im Kader

Während es für Emil Hojlund am Sonntag wohl noch nicht wieder für einen Kaderplatz reichen wird, sieht es mit einem Comeback von Moussa Sylla gut aus. Beide lange verletzte Stürmer haben in den vergangenen zwei Wochen den Großteil des Trainingsbetriebs mitgemacht, Sylla wird - so van Wonderen - am Sonntag in Fürth schon wieder zum Kader gehören. Mit einem Startelf-Einsatz ist zwar noch nicht unbedingt zu rechnen, aber als „Joker“ wird Sylla wohl auf der Bank sitzen.

Kaminski fehlt wegen Gelb-Sperre

Mit seinen 13 Saisontoren ist Moussa Sylla Schalkes erfolgreichster Saison-Torschütze, in der Torschützenliste der Zweiten Liga steht er auf Rang vier. Wegen eines Muskelfaserrisses musste der 25-Jährige seit Anfang Februar pausieren.

Ein Fragezeichen steht am Sonntag noch hinter dem Einsatz von Taylan Bulut, ganz sicher fehlen wird der gesperrte Marcin Kaminski (fünf Gelbe Karten).

https://tools.pinpoll.com/embed/307056