Schalker U23 setzt starkes Ausrufezeichen im Keller Diese Profis halfen dabei mit

Schalker U23 setzt starkes Ausrufezeichen im Keller
Lesezeit

Nach wie vor ist die Situation in der Regionalliga West ziemlich schwer zu durchschauen: Der Rückzug von Türkspor Dortmund und die Insolvenzverfahren in Sachen KFC Uerdingen und 1. FC Düren machen Prognosen schwierig, ob es am Saisonende überhaupt noch „sportliche“ Absteiger geben wird. Da kann es nicht schaden, schon vorher für Klarheit zu sorgen - in dieser Hinsicht hat die Schalker U23 im Tabellenkeller ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Remmert macht den Deckel drauf

Die Mannschaft von S04-Trainer Jakob Fimpel gewann bei Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0 (2:0) - nicht nur in der Höhe ist dieses Ergebnis überraschend, immerhin gehört RWO zu den Spitzenteams der Regionalliga West. Schalke ging in der 27. Minute durch Yannik Tonye nach Vorarbeit von Peter Remmert in Führung, nur eine Minute später erhöhte Pierre-Michel Lasogga auf 2:0, diesmal hatte Tonye geflankt. Mit dem Tor zum 3:0 machte Remmert in der 52. Minute nach Flanke von Lasogga den Deckel drauf auf den wichtigen Schalker Sieg.

Auch Sanchez bei U23 am Ball

Jakob Fimpels Team hatte reichlich Unterstützung aus dem Profi-Kader bekommen: Neben dem stark aufspielenden Peter Remmert standen auch Felipe Sanchez und Mauro Zalazar in der Schalker Startelf, auch Tidiane Touré, der nach seinem Profi-Debüt in Regensburg ein Sonderlob von Cheftrainer Kees van Wonderen erhalten hatte, war nun wieder in der U23 am Ball.

https://tools.pinpoll.com/embed/311258