Neue Gesichter beim Schalker Profitraining am Dienstagvormittag: Cheftrainer Kees van Wonderen gibt - wie von uns exklusiv berichtet - diversen Schalker U23-Spielern die Chance, sich bei den Profis zu präsentieren, vielleicht kommen sie auch am Mittwoch im Test gegen den FC Groningen zum Einsatz.
Einsatz in Fürth gefährdet?
Den wird Amin Younes möglicherweise verpassen. Der 31-Jährige griff sich mitten in der Übungseinheit plötzlich an den Oberschenkel und brach das Training ab. Ob es sich dabei um eine ernsthafte Verletzung handelt, die möglicherweise den Einsatz von Younes am Sonntag in einer Woche in Fürth gefährdet, steht noch nicht fest.
DFB-Check: Noch nicht spielfähig
Fest steht dagegen, dass die Länderspielreise von Taylan Bulut mit der U19-Nationalmannschaft bereits beendet ist. Schalkes Rechtsverteidiger war in den Norden Deutschlands zwar zum Treffpunkt der U19 für die anstehenden drei Länderspiele gereist, wurde wie vereinbart aber nach seiner Ankunft von den DFB-Ärzten erst einmal durchgecheckt.
Ergebnis: Bulut gilt nach seiner Erkrankung (Grippe) nach wie vor als noch nicht spielfähig und hat daher folgerichtig wieder die Heimfahrt angetreten. Taylan Bulut hatte Schalke aus diesem Grund schon im Heimspiel gegen Hannover 96 am vergangenen Freitag gefehlt.