25:22 - diese Tabelle macht Schalke Hoffnung Paderborn-Spiel war der „Startschuss“

25:22 - diese Tabelle macht Schalke Hoffnung
Lesezeit

Die einen (Paderborn) träumen vom Aufstieg, bei den anderen (Schalke) ist die Stimmungslage nach dem ernüchternden Saisonverlauf und der 1:2-Niederlage in Kaiserslautern eingetrübt. Am Freitag treffen der FC Schalke 04 und der SC Paderborn in der Veltins-Arena aufeinander - und zumindest eine Tabelle macht den Königsblauen Hoffnung, dass es in den letzten drei Saisonspielen vielleicht doch noch Versöhnliches gibt.

„Wende“ am 15. Spieltag

Denn obwohl die gefühlte Stimmung eine ganz andere ist: Seit dem Schalker 4:2-Sieg in Paderborn am 15. Spieltag der Saison haben die Königsblauen besser gepunktet als die Ostwestfalen. Schalke ging als Tabellen-Vierzehnter mit 13 Punkten in den Spieltag, Paderborn als Tabellenführer mit 27 Zählern. Nach jetzt 31 Spieltagen hat der SC Paderborn als Tabellenfünfter 49 Punkte auf dem Konto, Schalke als Tabellen-Dreizehnter 38 Punkte - rein rechnerisch fehlt noch ein Punkt zum endgültigen Klassenerhalt.

„Schneckenrennen“ um Platz drei

Schalke hat in dieser Phase also 25 Punkte geholt, der SC Paderborn 22 - dass die Mannschaft von SCP-Trainer Lukas Kwasniok noch im Aufstiegsrennen ist, verdankt sie dem allgemeinen „Schneckenrennen“ vor allem im Kampf um Platz drei. Das Paderborn-Spiel war im Dezember 2024 der „Startschuss“ für drei gute Schalker Spiele in Paderborn (4:2), gegen Düsseldorf (1:1) und in Elversberg (4:1 für Schalke) - alle drei Teams haben nun 49 Punkte auf dem Konto.

https://tools.pinpoll.com/embed/313294