EM ohne den besten Schalker Schützen Kenan Karamans Traum von der Euro ist geplatzt

EM ohne den besten Schalker Schützen
Lesezeit

Ohne seine 13 Saisontore hätte es für den FC Schalke 04 in der nun abgelaufenen Saison deutlich schlechter ausgesehen. Aber ausgerechnet für Kenan Karaman gibt es kein Happy End in dieser Spielzeit: Der Traum des 30-Jährigen von der Teilnahme an der Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist geplatzt.

Die EM-Teilnahme war neben dem Schalker Wiederaufstieg eines der beiden großen Ziele für Schalkes besten Saisontorschützen. Als Vincenzo Montella, als türkischer Nationaltrainer Nachfolger von Stefan Kuntz, nun den vorläufigen 35-Mann-Kader der Türkei bekannt gab, stand Karamans Name nicht auf der Liste - bis zur EM wird das Aufgebot auf 26 Spieler reduziert.

Nürnbergs Uzun nominiert

Für den 31-fachen Nationalspieler Karaman sicherlich eine Enttäuschung, schließlich konnten sich seine Bewerbungsschreiben in dieser Saison sehen lassen. Und die EM wäre für ihn ein Karriere-Höhepunkt gewesen, den es auf dieser Ebene nun möglicherweise nicht mehr für Karaman geben wird.

Ob die Nicht-Nominierung damit zusammenhängt, dass Karaman mit Schalke in dieser Saison nur zweitklassig spielte, darf bezweifelt werden: Mit dem Nürnberger Talent Can Uzun hat Montella einen Zweitliga-Offensivspieler nominiert.

https://tools.pinpoll.com/embed/270679

Nächste Schalker Mitgliederversammlung am 16. November : Zwei Aufsichtsräte stehen zur Wahl

04 Schalker Gewinner in einer enttäuschenden Saison: Zwei Spieler als Garanten im Abstiegskampf

Tabula rasa beim S04 - Der richtige Weg?: Der „Schalke-POTTcast“– Episode 125