Doppeltes Erfolgserlebnis für Schalke-Talent So lief Max Grügers Einsatz bei der U20-Nationalelf

Doppeltes Erfolgserlebnis für Schalke-Talent
Lesezeit

Als doppeltes Erfolgserlebnis kann Schalke-Talent Max Grüger sein drittes Länderspiel für die U20-Nationalmannschaft für sich persönlich verbuchen: Zum einen gab es in Teplice einen deutschen 1:0-Sieg gegen Tschechien, zum anderen spielte Max Grüger die komplette Spielzeit durch - im Schalker Trikot gab es das für ihn zuletzt beim Rückrundenstart im Spiel bei Eintracht Braunschweig (0:0).

Neues Selbstvertrauen

Im weiteren Verlauf der Rückrunde musste Grüger dann - was für einen 19-Jährigen völlig normal ist - diverse Formschwankungen inklusive einer Gelb-Roten Karte in Darmstadt akzeptieren, was insgesamt dann auch dazu führte, dass S04-Trainer Kees van Wonderen im defensiven Mittelfeld zuletzt Paul Seguin und Janik Bachmann für die Startelf nominierte. Insofern wird Grüger aus dem 90-Minuten-Einsatz in Teplice möglicherweise neues Selbstvertrauen geschöpft haben.

Am Montag gegen Portugal

Das entscheidende Tor in Teplice für die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf erzielte Justin Diehl vom VfB Stuttgart in der 18. Minute. Für den gebürtigen Gelsenkirchener Grüger, der nun schon insgesamt zehn U-Länderspiele auf seinem Konto hat, ist die aktuelle Länderspielreihe noch nicht beendet: Weitere Einsatzminuten könnte das Schalker Eigengewächs am Montag in Potsdam beim Spiel gegen Portugal sammeln (Anstoß 15.30 Uhr).

https://tools.pinpoll.com/embed/305788