Schalke-Publikumsliebling in Polen erfolgreich Wieder nur verliehen - Zukunft erneut ungewiss

Schalke-Publikumsliebling in Polen erfolgreich
Lesezeit

Was macht eigentlich Darko Churlinov? Zweimal war er an den FC Schalke 04 ausgeliehen (2021/22 und in der Rückrunde der Saison 2023/24), vor allem in der ersten Saison sammelte der Offensivspieler viele Pluspunkte bei den Fans der Königsblauen und avancierte zum Publikumsliebling. Mittlerweile spielt der 24-Jährige beim polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok - und feierte mit seinem aktuellen Klub nun einen großen Erfolg.

Trost für manchen Rückschlag

Denn mit Churlinov in der Startelf gewann Jagiellonia Bialystok das Endspiel um den polnischen Supercup gegen den Zweitligisten Wisla Krakau mit 1:0 - für Churlinov war es der erste Pokalsieg seiner Karriere, der ihn sicherlich über so manchen Rückschlag der jüngeren Vergangenheit hinwegtrösten wird.

Stammkraft bei Jagiellonia Bialystok

Denn in seiner Zeit beim FC Burnley zog sich Darko Churlinov eine schwere Blutvergiftung zu, die ihn zu einer monatelangen Pause zwang. Und auch von der zweiten Ausleihe nach Schalke hatten sich sowohl Verein als auch Spieler sicherlich mehr versprochen als lediglich ein Tor in zehn Einsätzen. In Polen läuft es nun besser für Churlinov, er gehört bei Jagiellonia Bialystok zum Stammpersonal und wird meistens auf der linken Offensivseite eingesetzt.

Von Burnley ausgeliehen

Wie es für ihn weitergeht, ist erneut ungewisst: Denn auch nach Jagiellonia Bialystok ist Churlinov von Burnley „nur“ ausgeliehen - allerdings mit Kaufoption.

https://tools.pinpoll.com/embed/309403