Die gute Schalke-Nachricht: Fünfter Dreier in Folge für U19 Tubic trifft - Elgert wechselt Sieg ein

Die gute Schalke-Nachricht: Fünfter Dreier in Folge für U19
Lesezeit

Die blau-weiße Doppelschicht am Freitagabend ging komplett in die Hose: Schalkes Profis verloren nach langer 1:0-Führung gegen Hannover 96 in den Schlussminuten mit 1:2, die U23 stand bei der 0:4-Niederlage beim Regionalliga-Tabellenführer MSV Duisburg nicht unerwartet auf verlorenem Posten.

2:0-Erfolg in Chemnitz

Da ruhten am Samstagvormittag natürlich alle Hoffnungen auf der Schalker U19. Die musste im Nachholspiel der DFB-Nachwuchsliga beim Chemnitzer FC antreten - und konnte dem hohen „Erwartungsdruck“ gerecht werden. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert gewann mit 2:0, es war bereits der fünfte Sieg in Folge, nachdem Schalkes U19 mit einer Heimniederlage gegen Heidenheim in die Hauptrunde der Nachwuchsliga gestartet war.

Doppelpack von Malik Tubic

Zur Halbzeit stand es in Chemnitz noch 0:0, im zweiten Durchgang wechselte Elgert den Sieg dann im Prinzip ein. Denn Malik Tubic, den Elgert gebracht hatte, wurde mit zwei Toren in der 55. und 78. Minute zum Matchwinner für die Gäste, bei denen u. a. die kommenden S04-Profis Mika Khadr und Ayman Gulasi in der Startelf standen.

Tabellenführung ausgebaut

In der Gruppe A der Hauptrunde der Nachwuchsliga hat Schalke die Tabellenführung ausgebaut. Nach sechs Spielen kommt das Elgert-Team auf 15 Punkte, Verfolger Köln hat zehn Zähler auf dem Konto. Nächster Schalker Gegner ist erneut Chemnitz - dann aber auf Schalke.

https://tools.pinpoll.com/embed/304588