9:1-Sieg beim Oberligisten

Schalke gewinnt Testspiel gegen Eintracht Rheine

Viele Tore wolle er gegen die nächsten Gegner in der Vorbereitungsphase sehen. Das hatte Schalke-Trainer Markus Weinzierl von seiner Mannschaft gefordert. Meyer und Co. setzten diese Vorgabe am Mittwochabend in die Tat um.

RHEINE

, 13.07.2016 / Lesedauer: 2 min

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Beim Oberligisten FC Eintracht Rheine gab es am Mittwochabend vor 5000 Zuschauern in der ausverkauften Obi-Arena, darunter auch Schalkes Neuzugang Breel Embolo, einen standesgemäßen 9:1 (4:1)-Erfolg.

Aogo und Choupo-Moting treffen mehrfach

Beim ersten Testspiel unter der Leitung von Weinzierl auf deutschem Boden trugen sich Aogo (15. u. 18.), Choupo-Moting (40., 68. u. 88.), Meyer (42.), Huntelaar (59.), Ademoglu (66.), Sam (80.) in die Torschützenliste ein.  

Choupo: Wollten Automatismen entwickeln und effektiv sein. Freut mich total, dass alle hier so ein Spaß hatten. pic.twitter.com/vhAVkNf1Le

— FC Schalke 04 (@s04)

Der Erfolg des Bundesligisten hätte eigentlich noch viel deutlicher ausfallen müssen, doch der Rheiner Torhüter Wiesch brachte die Schalker vor allem in der ersten Halbzeit mit zahlreichen Glanzparaden schon ein bisschen zur Verzweiflung. Das Ehrentor für die Gastgeber erzielte Woltering (32.) nach einem kapitalen Fehler von Naldo.

Zahlreiche Wechsel

Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Gastgeber wenig Respekt vor dem Bundesligisten und spielten teilweise frech mit. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein bisschen, auch weil beide Mannschaften zahlreich von ihrem Auswechselkontingent Gebrauch machten.