Schalke 04 holt Bryan Lasme Offensivspieler kommt von Arminia Bielefeld

Schalke 04 holt Bryan Lasme : Offensivspieler kommt von Arminia Bielefeld
Lesezeit

Der französische Offensivspieler Bryan Lasme spielt ab der kommenden Spielzeit für den FC Schalke 04. Dies gab der Verein am Samstagmittag bekannt. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Auf Schalke hat er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Lasme spielte seit der Vorsaison bei den Bielefeldern, die damals noch ein Bundesligist waren, und lief dort in seiner ersten Saison in 23 Partien auf, wobei er zwei Tore erzielte. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 32 Zweitliga-Einsätzen. Von 2014 bis 2021 stand Lasme beim französischen Zweitligisten FC Sochaux unter Vertrag.

Schalke hofft auf Gefahr

„Bryan bringt gerade für die Außenbahn eine sehr spannende Kombination mit: Bei 1,94 Meter Körpergröße sind sein Antritt und seine Geschwindigkeit außergewöhnlich“, kommentierte Schalkes-Sportdirektor André Hechelmann die Verpflichtung. Dies gebe Schalke mehr Variabilität im Offensivspiel. Lasme werde „sportlich und menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein“.

Lasme soll dabei helfen, „auch gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen“, wie es Trainer Thomas Reis formulierte. „Bryan sucht häufig die Tiefe, kommt so in den Rücken des Gegenspielers und der Abwehrreihe.“ Der 24-Jährige strahle mit seiner „Dynamik und Geradlinigkeit“ außerdem „in offensiven Umschaltsituationen Gefahr aus“.

Großer Schritt in der Karriere

Für Lasme, der auf den Flügeln aber auch im Zentrum auflaufen kann, bedeutet der Wechsel zu Schalke nach eigenen Worten einen großen Schritt in seiner Karriere. „Darauf bin ich sehr stolz.“