Knieprobleme bei Choupo
S04-Kapitän Höwedes vorm Derby noch gelassen
Benedikt Höwedes ist als einer der ersten Nationalspieler wieder in Gelsenkirchen eingetroffen. Der Schalke-Kapitän absolvierte nach seinem Einsatz im WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan am Dienstag nur eine Regenerationseinheit, sprach danach aber schon über das Derby. Schlechte Nachrichten gibt es hingegen von Eric Maxim Choupo-Moting.
GELSENKIRCHEN
, 28.03.2017 / Lesedauer: 2 minBenedikt Höwedes (r.) glaubt nicht auf den Meisterschaftstitel mit Schalke 04, hofft aber auf andere Trophäen.
Benedikt Höwedes über ... ... die Vorfreude aufs Derby: „Es sind immer besondere Spiele mit einer besonderen Atmosphäre. So langsam steigt die Spannung bis hin zum Wochenende. Momentan bin ich noch recht gelassen, aber das wird sich bis zum Samstag sicher ändern.“
... die Ausgangsposition: „Wir hatten vor der Länderspielpause eine gute Woche mit Siegen in der Bundesliga und dem Weiterkommen in der Europa League. Dementsprechend selbstbewusst werden wir auftreten. Aber es wartet ein starker Gegner auf uns. Der BVB ist eine Spitzenmannschaft, die vollkommen zurecht weit oben steht.“
... die Erfolgskriterien fürs Derby: „Im Derby entscheiden meistens Dinge wie Kampfeslust und Leidenschaft.“
0?4? Impressionen vom #S04-Training am Dienstagnachmittag. pic.twitter.com/XTFefyA95f
— FC Schalke 04 (@s04)
... BVB-Torjäger Aubameyang: „Er war fast die ganze Saison fit und hat stark getroffen. Es wird sehr wichtig sein, dass wir als Block gut verteidigen und dürfen ihm nur wenig Raum zur Entfaltung lassen.“