Österreichischer Junioren-Nationalspieler an Königsblau gebunden: U19-Mittelfeldakteur Tristan Osmani hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2027 besitzt. „Tristan ist ein schneller Spieler, den zugleich seine Ballverarbeitung und Schusstechnik auszeichnen“, sagt Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung. „Mit seinen Qualitäten möchte er sich Schritt für Schritt auch im Seniorenfußball behaupten und weiter verbessern. Wir wollen ihn auf diesem Weg bestmöglich unterstützen.“
Tristan Osmani blickt voller Vorfreude auf die kommende Zeit: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Verantwortlichen mir diese Möglichkeit geben und ich mich beweisen kann. Ich habe vor drei Jahren bewusst den Schritt nach Deutschland und zu Schalke 04 gemacht – das war die absolut richtige Entscheidung. Den eingeschlagenen Pfad will ich mithilfe der Trainer und des Teams weiter verfolgen.“
Start bei Rapid Wien
Der 19-Jährige schloss sich vor drei Jahren der königsblauen U17 an. Für das Team stand er in der Meistersaison 22-mal auf dem Rasen, erzielte dabei sechs Treffer und gab sieben Vorlagen. Zuvor durchlief er sämtliche Jugendstationen bei Rapid Wien. In der aktuellen Saison kommt Osmani auf 19 Einsätze für die U19.
Schalke 04 im Zahlenspiegel der Saison 2023/2024: Auswärtsbilanz spricht Bände
„Bloß keine Fahrstuhlmannschaft aufbauen“: Legenden-Talk nach Greuther Fürth
Matthias Tillmann lässt den Worten Taten folgen: Schalke 04 bekommt ein völlig neues Gesicht