Rotation gegen Nizza?
Nur ein öffentliches Training auf Schalke
Das ist ungewöhnlich für Schalker Verhältnisse: In dieser Woche gibt es nur eine öffentliche Trainingseinheit( Freitag, 11 Uhr). Vielleicht möchte sich Trainer Markus Weinzierl vor dem Europa-League-Spiel gegen OGC Nizza (Donnerstag, 19 Uhr) nicht in die Karten schauen lassen. Es wird wohl kräftig rotiert beim S04.
Gelsenkirchen
, 21.11.2016 / Lesedauer: 2 minBilder des Schalke-Trainings am 17. November.
Die Entscheidung, in dieser Woche nur ein öffentliches Training abzuhalten, könnte darin begründet liegen, dass Weinzierl im für Schalke bedeutungslosen Europa-League-Spiel gegen Nizza noch mehr als bisher beim ihm üblich rotieren will. So könnten zum Beispiel in der Offensive Donis Avdijaj, Sidney Sam oder Bernard Tekpetey zum Einsatz kommen. Aber auch Spieler, die bisher in der Bundesliga noch keine Minute versäumt haben wie Ralf Fährmann oder Benedikt Höwedes könnte Weinzierl eine Pause gönnen.
Gelungene Generalprobe
Nizza feierte übrigens eine gelungene Europa-League-Generalprobe und verteidigte in der französischen Ligue 1 seine Position als Spitzenreiter durch einen 1:0-Erfolg beim AS Saint-Etienne. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre hat nun 32 Punkte auf dem Konto, während die Verfolger AS Monaco und Paris Saint-Germain jeweils 29 Zähler sammeln konnten.