Schalke-Hammer

Breitenreiter gibt Sidney Sam eine zweite Chance

Kehrtwende beim FC Schalke 04: Der seit Mai aussortierte Sidney Sam erhält bei den Königsblauen eine zweite Chance und soll ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren - das hat Trainer Andre Breitenreiter gegenüber "Schalke TV" erklärt.

GELSENKIRCHEN

, 22.07.2015 / Lesedauer: 2 min

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

"Sidney Sam wird am Donnerstag zu uns stoßen. Er hat mich letzte Woche angerufen und wir haben ein langes Gespräch geführt, in dem er sich sehr einsichtig und auch demütig gezeigt hat. Er möchte das, was er in der Vergangenheit nicht gut gemacht hat, deutlich besser machen und hat um eine zweite Chance gebeten", sagte Breitenreiter.

Jetzt lesen
S04-Vorstellung von Breitenreiter

Höwedes bleibt - Keine Zukunft für Sam und Boateng

Breitenreiter habe vor der Begnadigung auch mit Manager Horst Heldt und der Mannschaft über die Personalie Sam gesprochen. Der Spieler sei nun "in der Bringschuld, seinen Worten auch taten folgen zu lassen". 

Sam hätte eigentlich an Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden sollen, war dann aber durch den Medizincheck gefallen. Bei den Königsblauen steht der 27-Jährige noch bis 2018 unter Vertrag.