Training am Freitag

Bentaleb meldet sich fit - und bleibt Schalker

Nach dem Rückflug vom 3:0-Erfolg in der Europa League bei PAOK Saloniki stand beim FC Schalke 04 am Freitag schon wieder eine Trainingseinheit an. Die gute Nachricht: Nabil Bentaleb hat seinen Magen-Darm-Virus überwunden und kann am Samstag gegen Köln wieder auflaufen. Die noch bessere Nachricht: Bentaleb bleibt Schalker.

GELSENKIRCHEN

, 17.02.2017 / Lesedauer: 2 min

Nabil Bentaleb ist zurück im Schalker Mannschaftstraining.

Wie am Freitag aus dem Umfeld des Vereins zu hören war, wird der FC Schalke die Kaufoption für Nabil Bentaleb ziehen. Der Algerier soll dem Vernehmen nach einen Vierjahresvertrag erhalten. Schalke muss hierfür insgesamt rund 19 Millionen Euro an die Tottenham Hotspur überweisen.

Avdijaj hat Augenentzündung überstanden

Ansonsten stand nach dem fast schon sicheren Einzug ins Achtelfinale der Europa League für die Reservisten und Kurzzeit-Arbeiter aus dem Saloniki-Spiel am Freitag eine Trainingseinheit in Gelsenkirchen auf dem Programm. Neben Bentaleb konnte Trainer Markus Weinzierl auch Offensivtalent Donis Avdijaj nach auskurierter Augenentzündung zurück im Mannschaftskreis begrüßen.

Ebenfalls mit dabei waren die zuvor Langzeitverletzten Coke, Franco di Santo und Atsuto Uchida, die weiter ihr Pensum steigerten, sowie Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting, der zuletzt aufgrund von Adduktorenproblemen aussetzen musste.

Jetzt lesen