Am letzten Spieltag gibt es bei Schalke 04 einige personelle Fragezeichen. Die Einsätze von Derry John Murkin, Tomas Kalas, Thomas Ouwejan und Assan Ouédraogo sind fraglich. Tabellarisch geht es für Schalke darum, Platz zehn in der Tabelle zu verteidigen. Denn mehr ist nicht mehr drin für Königsblau. Die Fürther liegen vier Punkte davor auf Rang neun, während die SV Elversberg und in einem ganz unwahrscheinlichen Fall auch der 1. FC Nürnberg noch an Schalke vorbeiziehen könnte.
Trainer Karel Geraerts verriet, dass er in den letzten Tagen Gespräche mit Ben Manga, Marc Wilmots und Matthias Tillmann geführt hat. Sie seien sehr positiv verlaufen. Nächste Woche bespricht er sich mit seiner Familie und seinem Berater in Belgien.

Bei Amin Younes denkt Schalke ernsthaft über eine Verpflichtung nach. Der vertraglose Kicker ist seit Mittwoch bei den Schalker Profis aktiv, nachdem er sich zuvor im Schalker Regionalligateam fit gehalten hat. Wenn Schalke Ende Juni das Training aufnimmt, soll Younes dabei sei. Geraerts: „Dann müssen wir sehen, in welcher körperlichen Verfassung er ist. Amin hat den Schlüssel in der Hand“.
Ron Schallenberg: Keine Zweifel nach Schalke-Wechsel: Der S04-Profi über das letzte Saisonziel
Schalker Trainings-Update: Kalas fehlt, kurzer Aufreger um Younes: Und: Bald ist „Autowaschtag“....
Schalker Trainings-Update: Prominenter Gastspieler dabei: Und ein Fan-Liebling meldet sich zurück