2.400 Zuschauer beim ersten Schalker Training Marius Bülter trainiert allein

2.400 Zuschauer beim ersten Schalker Training:
Lesezeit

Mit viel Applaus wurden die Spieler des FC Schalke 04 am Montagvormittag empfangen, als auf dem Vereinsgelände die erste Trainingseinheit auf dem Programm stand. Bei der lockeren Einheit, die eine Stunde dauerte, waren auch die vier bisher verpflichteten Neuzugänge Ron Schallenberg (SC Paderborn), Paul Seguin (Union Berlin), Marius Müller (FC Luzern) und Bryan Lasme (Arminia Bielefeld) am Ball.

Insgesamt trainierten 19 Feldspieler und drei Torhüter. Nicht dabei war Ralf Fährmann (Muskelfaserriss in der Wade). Zudem fehlten Rodrigo Zalazar und Kenan Karaman, die nach Länderspieleinsätzen noch Urlaub haben. Henning Matriciani ist mit der deutschen U21 bei der EM in Georgien im Einsatz, Ibrahima Cisse mit Mali beim U23-Afrika-Cup. Der wechselwillige Marius Bülter trainierte allein, weil er sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat.

Die Zahl der Neuzugänge wird sich noch erhöhen. Sportdirektor André Hechelmann ist noch auf der Suche nach einem Innen- und einem Linksverteidiger. Auf der Abgabenseite stehen die Zeichen bei Sidi Sané auf Abschied. Er war bereits am vergangenen Wochenende freigestellt und ist offenbar auf der Suche nsach einem neuen Club.

Die Ziele von Schalke-Talent Luca Podlech: Schwieriger Spagat zwischen Schule und Fußball

Sperre für Ex-Schalker Weston McKennie: Eklat beim Länderspiel zwischen USA und Mexico

Schalker Matriciani als trauriger Hauptdarsteller: U21 verliert 1:2 gegen Tschechien