Die Bilanzsumme ist im vergangenen Jahr um 6,4 Prozent auf über 350 Mio. Euro gestiegen, heißt es in der Pressemitteilung der Volksbank Raesfeld und Erle. Auch das bilanzielle Wachstum der Kundenkredite verzeichne einen zufriedenstellenden Anstieg um 10 Mio. Euro auf fast 270 Mio. Euro, heißt es weiter. Dies entspreche einer Steigerung von über 4 Prozent. Das bilanzielle Kundeneinlagevolumen stieg zum 31.12.2024 um fast 9 Prozent auf 262 Mio. Euro.
Darüber hinaus konnte die Volksbank 181 neue Mitglieder in der Genossenschaft begrüßen. Die Anzahl der Anteilseigner stieg somit zum Jahresende auf 5.675. Auch in diesem Jahr werden wir unsere Mitglieder am Erfolg ihrer Bank teilhaben lassen und planen eine Dividende in Höhe von 4 Prozent auf die Geschäftsguthaben auszuschütten“, kündigen die Vorstände der Volksbank in der Mitteilung an.
Mit knapp 43.000 Euro konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr regionale Vereine, Institutionen und Organisationen unterstützt werden, um das Engagement in der Region zu fördern. Über 6.000 Vereinsmitglieder, Ehrenamtliche, Kinder, Jugendliche und Senioren konnten von dieser Förderung profitieren.
Geschäftsstelle wird renoviert
Die Volksbank Raesfeld und Erle plant den Umbau des Service- und Beratungsbereiches in der Geschäftsstelle in Raesfeld. Dieser wird ab April umfassend renoviert, um den Kundinnen und Kunden ein „ansprechendes und modernes Bankerlebnis bieten zu können“, wie es in der Mitteilung heißt. Im Zuge des Umbaus ist die Geschäftsstelle in Raesfeld am 21. März geschlossen. Ab dem 24. März findet man den Kundenservice für die Zeit der Renovierung im Nebengebäude in der Klümperstraße 9. Beratungstermine sind weiterhin möglich. Die SB-Geräte bleiben während der gesamten Umbauphase am gewohnten Ort und sind weiterhin nutzbar. Es kann unter Umständen zu Einschränkungen kommen.
Die Geschäftsstelle in Erle wird von diesen Einschränkungen nicht betroffen sein. Allerdings ist der Umbau der Geschäftsstelle in Erle der nächste Schritt in unserer Modernisierungsstrategie, um unseren Kunden ein noch besseres Service- du Beratungserlebnis bieten zu können.