Unfall auf Bundesstraße Rollerfahrer (17) kollidiert mit Auto auf der Dorstener Straße

Rollerfahrer (17) kollidiert mit Auto auf der Dorstener Straße
Lesezeit

Der 30-jährige Autofahrer wollte laut Polizeibericht am Sonntag gegen 17.50 Uhr mit seinem Pkw außerorts von der Straße „Zum Schelderhoff“ in Raesfeld auf die bevorrechtigte Dorstener Straße (B224) einbiegen.

Dabei erfasste der Raesfelder mit seinem Wagen das Leichtkraftrad eines 17-Jährigen, der sich bei dem Sturz verletzte. Der Jugendliche hatte die B70 in Richtung Erle befahren. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten Jugendlichen in ein Krankenhaus.

Alkohol festgestellt

Bei der Aufnahme des Unfalls ergaben sich laut Polizei Anzeichen dafür, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 1,4 Promille hin. Ein Arzt entnahm dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe, um den Grad der Alkoholisierung exakt zu bestimmen. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Die Feuerwehr wurde gegen 18.05 Uhr alarmiert. Die Erler Einsatzkräfte übernahmen die Arbeiten an Auto und Motorrad, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle für die Polizei aus, damit diese den Unfall aufnehmen konnte. Zum Schluss unterstützten die Feuerwehr-Einsatzkräfte den Abschleppdienst und reinigten die Unfallstelle.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien bereits am 5. Februar 2024.

Ein Helau auf Erle: Premiere der Erler Allgemeinen Verunsicherung war ein großer Erfolg

Bauarbeiten am neuen Pfarrheim beginnen: Offizieller Spatenstich neben der St.-Martin-Kirche

HUB Raesfeld-Erle: Entscheidung für den Bau des Dorfgemeinschaftshauses fällt im März