Nachdem das Bürgerforum Raesfeld-Erle kürzlich zur Infoveranstaltung zum Jugendhaus Erle eingeladen hatte und Mängel beim Brandschutz der Turnhalle kritisiert wurden, hat sich sehr zeitnah etwas bewegt, wie ein Organisator der Veranstaltung nun mitgeteilt hat.
Viele der Mängel wurden bereits behoben, laut Informationen soll ein Podest von außen angebracht werden, damit ein Absturz im Brandfall verhindert werden kann. Die Feuerwehr werde diesbezüglich Übungen in die Wege leiten. Das Schild in den Heizungsraum wurde ebenfalls gedreht.
Erster Beigeordneter Markus Büsken ist kürzlich persönlich mit der Feuerwehr Raesfeld und dem stellvertretenden Brandmeister für den Kreis Borken vor Ort gewesen, um sich ein Bild zu machen. Die Organisatoren vom Bürgerforum Raesfeld-Erle betonten: „Wir müssen darauf hinweisen, dass wir bewusst diesen Weg gewählt haben und nicht höhere Instanzen genutzt wurden. Da es hier nur um das Wohl und die Sicherheit der Nutzer der Sporthalle geht und nicht darum, der Gemeinde ein Schnippchen zu schlagen.“
Kampf um den Erhalt des Jugendhauses Raesfeld-Erle: „Unsere Stimmen will man nicht hören“
Ausweichquartier für Jugendhaus Erle in Raesfeld: Viele neue Ideen und Pläne
Erler Bürger setzen sich für ihr Jugendhaus ein: Unterschriften für den Erhalt gesammelt