Karneval in Raesfeld Jecken suchen nach Motto und Umzugsideen

Karneval in Raesfeld: Jecken suchen nach Motto und Umzugsideen
Lesezeit

„Der alljährliche Raesfelder Rosenmontagszug findet wieder statt“, verkündet der Verein Raesfelder Rosenmontagszug (RRZ). Nach den Corona-Ausfällen in den vergangenen Jahren freuen sich die Karnevalisten in Raesfeld darauf, wieder feiern zu können.

Die Karnevalisten rufen die Raesfelder Jecken auf, den Umzug mit kreativen Ideen zu unterstützen. Große Karnevalswagen sind ebenso willkommen wie zahlreiche Fußgruppen. „Je bunter und origineller, desto schöner ist der Rosenmontagszug in Raesfeld“, schreibt der RRZ.

Bis zum 2. Februar ist es Vereinen, Nachbarschaften, Cliquen, Freundeskreisen und vielen mehr möglich, sich für den Rosenmontagszug anzumelden. Möglich ist das per E-Mail an umzug@r-r-z.de oder auf dem Anmeldebogen auf der Homepage www.r-r-z.de. Die drei besten Karnevalswagen und die drei besten Fußgruppen werden von einer RRZ-Jury im Festzelt prämiert und bekommen einen Geldpreis.

Außerdem benötigt das Kinderprinzenpaar des RRZ, Prinz Charly I und Prinzessin Johanna I, Hilfe aus der Bevölkerung. Beide suchen noch nach einem Motto für den diesjährigen Rosenmontagszug am 20. Februar ab 12.33 Uhr.

Das Prinzenpaar hofft auf fleißige Mithilfe. Dem Gewinner des Motto-Wettbewerbs winkt ebenfalls ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro. Motto-Ideen sind bis zum 22. Januar an info@r-r-z.de einzureichen.

Charlie I. und Johanna I.: Neues Kinderprinzenpaar wird in Kamelle gewogen

Heiraten im Schloss Raesfeld: Barbara Kraß traut Paare sogar an Silvester

Tafeln an A 31 sollen auf Femeiche Erle hinweisen: Zwei Standorte sind möglich