Summer Specials

Wieder ein schöner Olfener Sommerabend mit Summer Special

Ein Summer Special hat am Samstagabend wieder viele Besucher angelockt. Dieses Mal war der Steverstrand an der Dreibogenbrücke Veranstaltungsort.

12.08.2018 / Lesedauer: 3 min

Die schöne Atmosphäre an der Dreibogenbrücke lockte viele Besucher zum Steverstrand.

Viele auswärtige Besucher sind am Samstag zum Summer Special am Steverstrand gekommen. Das ließ sich jedenfalls aus den Kennzeichen der Autos folgern, die Stoßstange an Stoßstange an der Alten Lüdinghauser Straße am Restaurant und Hotel „Zum Steverstrand“ der Familie Pilica standen. Aus Coesfeld, Dülmen, Selm, Bork, Münster oder Seppenrade waren sie gekommen, um hier einen entspannten Abend zu genießen. Aber noch mehr Fahrräder fanden sich auf dem Platz. Auf Bierzeltgarnituren direkt am Strand oder auf der Wiese im Biergarten saßen die Besucher dicht gedrängt und freuten sich auf einen schönen lauen Sommerabend. Auch auf der Dreibogenbrücke sah man immer wieder Radfahrer und Fußgänger, die das Treiben aus der Höhe beobachteten. Auffällig viele Kinder waren dabei, die nach Herzenslust im weichen Sand spieltn oder die Füße ins Wasser hielten.

Viele Hunde und viele Kinder waren mitgekommen

„Es ist hier sehr nett und angenehm und die Musik ist auch sehr schön“, sagte Andy Wederka aus Seppenrade. Mit Frau und Kindern war er zum ersten Mal bei einem Summer Special. Gehört hatte er schon davon und auch vor zwei Jahren habe er die Veranstaltung schon mal aus der Ferne gesehen – aber dabei gewesen war er noch nie. Jetzt genieße die Familie die schöne Atmosphäre, sagte er.

Auch eine Gruppe aus Selm und Bork freute sich über den gewählten Ort. Sie hatten die Hunde dabei, die sich hier zwischen den Leuten ganz ruhig verhielten. „Die Musik ist toll, aber das Essensangebot nicht ganz so ausgewogen“, meinte eine Besucherin. Besonders entspannt sei es, dass diese Veranstaltungen kostenfrei seien. Einige Besucher waren jedoch von der Musik nicht so begeistert. „Nach meinem Geschmack machen die viel zu lange Pausen“, sagte eine von ihnen.

Auch spontane Besucher

Einen idyllischen Platz am Anlegesteg an der Stever fanden Anja, Jan, Max und Laura aus Coesfeld, Dülmen und Olfen. „Wir sind zum ersten Mal hier und es ist alles wunderbar“, meinten die Freunde einstimmig. Mit dem Fahrrad waren sie aus Dülmen gekommen und legten hier einen spontanen Halt ein. „Wir sind schon Stammgäste bei den Specials“, erzählte Beate Schlierkamp, die mit fünf weiteren Freunden am Stehtisch mit Wein und Bier den Abend genoss. Wenn es passt, würden sie alle Termine der Specials wahrnehmen. „Das Konzept ist optimal“, fügte Marlies Kreggemeier hinzu. Sie findet es sehr gut, dass die Stadt dieses Angebot mache. Vor allem das Treffen mit Freunden stehe immer wieder im Vordergrund. Das meinten auch Regina und Peter Schulz aus Olfen. „Wir genießen diesen schönen Ort und die Atmosphäre hier an der Dreibogenbrücke und freuen uns, nette Menschen zu treffen.“