
© Jürgen Weitzel
Viele Fotos: So war Halloween im Gut Eversum in Olfen
Fotostrecke
Gruseln konnten sich die Besucher vom Gut Eversum in Olfen am Sonntag (31. Oktober): Zu Halloween gab es dort wieder einen Fackelzug - und viele kreative Kostüme.
Ein voller Erfolg, so sagt es „Lagerhexe“ Silvia Zöllner vom Gut Eversum, war das Halloween-Fest in den Olfener Freizeitpark auch in diesem Jahr wieder. Nachdem es 2020 wegen der Pandemie komplett ausfallen musste, konnten gerade die Kinder sich in diesem Jahr am vergangenen Wochenende wieder gruseln in dem Park - vor allem aber natürlich jede Menge Spaß haben.
Kürbisschnitzen, Kostüm-Bewertung und natürlich die Fackelzüge durch den Park haben dazu beigetragen. „Wir sagen den Tieren mit den Kindern gute Nacht“, erklärte Silvia Zöllner kurz vor Start des Zuges den Ablauf desselben. Auch die teilweise 300 Jahre alten Eichen waren Ziel des Umzuges. Die Bäume stehen unter Naturschutz. Und dort, so die Erzählung vom Gut Eversum an diesem Tag, leben Gnome. In dem hohlen Baum schlafen sie, einen anderen nutzen sie zum Klettern. „Sie sind da, um die Wälder zu beschützen“, erklärt die Lagerhexe. Für ein bisschen Gänsehaut haben die kleinen geheimnisvollen Wesen sicher aber auch gesorgt... So gehört es sich schließlich an Halloween.
Der Tier- und Freizeitpark ist noch bis zum 8. November (Montag) täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Dann endet die Saison dort und es geht aber in die Winterpause. Ab Frühling 2022 öffnet das Gut Eversum wieder.
Freier Fotograf. Mag den Umgang mit der Spiegelreflex - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
