
Zum ersten Mal präsentierte sich die Bürgerschützengilde als Gastgeber für das zweite Summer Special. Als erprobte Organisatorin eigener Partys, bewährte sie sich auch bei dieser Ferienveranstaltung der Stadt Olfen. Obwohl das Wetterbarometer sehr wechselhaft war, stieg das Stimmungsbarometer um jede Stunde.
Unter dem großen Fallschirm nahmen viele Besucher Platz. Ein kurzer Schauer machte hier nicht viel aus. Tische die im Freien standen, wurden schnell in die Halle getragen. Danach wurden schnellstens die Tische wieder ins Freie gestellt und weiter ging es mit der Party. Für die mitreißende Musik war dieses Mal Acki Löbbecke und sein Projekt „Silly souls of music“ verantwortlich. Mit seiner Titelauswahl traf er den Nerv aller Besucher. Schon beim ersten Ton ging bei vielen Gästen die Musik direkt ins Bein oder in die Hüfte. Es wurde im Takt gemoved und auch schon bald fanden sich die ersten auf der Tanzfläche vor der Bühne.
Viel zu tun am Bierstand
Mit fruchtigen Cocktails versorgten die Schützenfrauen all die Gäste, die etwas Besonderes an diesem Abend verlangten. Im Weinzelt konnte die Stimmung nicht besser sein. Gut gelaunt verließen die Gäste mit Wein oder Longdrinks das Zelt. Viel zu tun gab es natürlich am Bierstand. Selbst gebaute Biertransportgestelle sorgten für einen gefahrlosen Übergang von der Theke zum Tisch.
Fleisch und Würstchen stillten den Hunger zwischendurch. Die Besucher freuten sich auf einen entspannten Abend. Viele, die bereits beim ersten Summer Special dabei waren, trafen sich wieder. „Das macht ja auch immer wieder richtig Spaß“, meinte eine Besucherin begeistert.