Ein großer Fallschirm, gute Musik von den „Strykers“, weicher Sand mit Olfener Strandstühlen und bunte Cocktails zauberten auf der Festwiese hinter der Stadthalle eine entspannte Atmosphäre. Nicht zu vergessen, der laue Sommerabend, der noch die meisten Besucher bis zum Schluss dabei bleiben ließ.
„Rundum zufrieden“ waren alle Organisatoren und Mitwirkenden beim ersten Summer Special in diesem Jahr auf der Festwiese hinter der Stadthalle. Genauso freuten sich auch die vielen Besucher, Freunde und Bekannte zu treffen und ganz ungezwungen den Abend zu verbringen.
Zum ersten Mal war die Freiwillige Feuerwehr Gastgeber dieser beliebten Veranstaltungsreihe. Sie wurde von der Tafel Lüdinghausen unterstützt. „Wir haben viele ehrenamtliche Stunden für die Vorbereitungen geleistet“, berichtete Markus Pöter, Chef der Feuerwehr. Nicht nur im Vorfeld kamen die Mitglieder der Feuerwehr ins Schwitzen.
Heiß wurde es an den Fritteusen, in denen durchgehend die Pommes brodelten. Zahlreiche Würstchen auf dem Grill stapelten sich. „Wir haben genug“, versicherte Christopher Hölscher. Und wenn nicht, könnten sie schnell für Nachschub sorgen. Viel zu tun hatten auch die Ausgabestellen mit kalten Getränken.
Tonnenweise Sand
Unterdessen machten es sich die Besucher auf den Liegestühlen bequem. Tonnenweise Sand hatte die Feuerwehr vor der Bühne abgeladen. Einfach mal barfuß die Füße im Sand verstecken oder eine Sandburg bauen, das war an diesem Abend möglich. Bänke und Stehtische rundherum waren schnell belegt. Ein Planschbecken mittendrin sorgte bei Kindern für viel Spaß und Abwechselung. Bei kühlen Biergetränken, Wein oder bunten Cocktails genossen die Besucher bei guter Laune den Abend.