Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ist es am Montagmorgen (15. Januar) gegen 8.50 Uhr auf der B236 zwischen Olfen und Selm gekommen. Wie die Polizeipressestelle des Kreises Coesfeld mitteilt, befuhr eine 27-jährige Nordkirchenerin die Bundestraße von Selm kommend in Fahrtrichtung Olfen. An der Unfallstelle - kurz kurz vor der Einmündung zum Ternscher See - beabsichtigte sie, die vorausfahrende 68-jährige Autofahrerin aus Selm zu überholen. Beim Überholvorgang kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 58-jährigen Selmers, der sich zu dem Zeitpunkt neben ihrem Fahrzeug befand.
Durch das Ausschwenken auf die Gegenfahrbahn stießen die drei Autos zusammen. Die Autofahrerin und der Autofahrer aus Selm kamen dadurch von der Fahrbahn ab. Ihre Autos landeten in einem etwa ein Meter tiefen Graben neben der Bundestraße. Das Auto der Nordkirchenerin ist noch auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.
Alle Autofahrer sowie der 4-jährige Sohn der Nordkirchenerin wurden bei dem Unfall verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser gebracht. „Es ist zum Glück alles glimpflich ausgegangen“, bilanziert Feuerwehrsprecher Karsten Nieländer. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musst die B236 zwischenzeitlich gesperrt werden, heißt es von der Kreispolizei Coesfeld.