Unfall in Olfen: Traktorgespann verlor Fahrzeugteile Auto kann nicht mehr ausweichen

Traktorgespann verlor Fahrzeugteile: Auto kann nicht mehr ausweichen
Lesezeit

Ein Gespann aus Traktor und Anhänger hat am Dienstag (16. Januar) gegen 15.15 Uhr in Olfen Fahrzeugteile verloren. Wie die Kreispolizei Coesfeld berichtet, fuhr das Gespann auf der Robert-Bosch-Straße in Olfen in Richtung der Selmer Straße.

Vor einem 28-jährigen Autofahrer aus Lüdinghausen, der dieselbe Strecke befuhr, befand sich unmittelbar der Traktor. „Der Lüdinghauser konnte dem Teil nicht mehr ausweichen und überfuhr es, wodurch an seinem Auto am Unterboden Schaden entstand“, heißt es in der Meldung der Polizei.

Punkte in Flensburg möglich

Der Traktorfahrer fuhr nach dem Vorfall weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und zu stoppen. An der Unfallstelle konnten die Beamten zwei Teile des Fahrzeugs sicherstellen. „Die Ermittlungen deuten auf ein grünes Zugmaschinen-Gespann (älteres Modell) mit Coesfelder Kennzeichen hin“, teilt die Kreispolizei mit.

Im Falle einer Unfallflucht droht dem Fahrer nach Paragraph 142 des Strafgesetzbuches (StGB) nun eine Geld- oder Haftstrafe. Neben diesen strafrechtlichen Folgen sind auch verkehrsrechtliche Konsequenzen zu erwarten. Dazu zählen zum Beispiel die Vergabe von zwei bis drei Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg, ein Fahrverbot sowie in schweren Fällen sogar der Entzug der Fahrerlaubnis. Die genaue Höhe der Strafe und der verkehrsrechtlichen Maßnahmen hängt in der Regel vom Umfang des entstandenen Schadens ab.

Verkehrsunfall auf B236 zwischen Olfen und Selm: Zwei Pkw im Graben, vier Personen verletzt

Blitzer im Kreis Coesfeld vom 15. bis 21. Januar: Hier wird das Tempo kontrolliert

Spektakulärer Unfall in Olfen: Seniorin verliert Kontrolle über Pkw und prallt gegen Hauswand