In Olfen ist es am Freitagnachmittag (4. November) zu einem Diebstahl aus einem Auto gekommen. Wie die Polizei Coesfeld mitteilt, haben Unbekannte in der Zeit zwischen 16.50 und 17.05 Uhr das Seitenfenster eines Autos eingeschlagen, das an der Lützowstraße, in der Nähe des Waldeingangs geparkt war.
Von der Rückbank des Autos entwendeten die Täter laut Polizei einen Rucksack samt Inhalt. Was genau aus dem Rucksack gestohlen wurde, teilte die Polizei nicht mit.
Wann zahlt die Versicherung?
Die Polizei weist darauf hin, keine Gegenstände im Auto zurückzulassen, denn nicht immer zahlt die Versicherung. Lässt man Wertsachen fahrlässig im Wagen zurück, wird es keine Entschädigungen geben. Handelt es sich um fest verbaute Teile, ist die Lage anders.
Wer nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, hat das Nachsehen. Teilkasko- oder Vollkasko-Versicherte können dagegen auf Schadensregulierung hoffen, wie ein Blick auf die Homepages großer Versicherer zeigt. Geschützt sind in der Regel sowohl serienmäßig verbauten Fahrzeugteile wie das Lenkrad als auch nachträglich eingebaute wie eine Sound-Anlage. Auch die Kosten für das aufgeschlagene Fenster werden im Fall des Einbruchs erstattet – vorausgesetzt, es wurde auch etwas gestohlen.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Lüdinghausen telefonisch unter (02591) 7930 entgegen.
Polizei sucht Radfahrer: Er war nach Unfall in Selm gestürzt
Stromkabel von Baukran durchgeschnitten: Diebstähle in Olfener Baugebiet
Eier auf Haus in Olfen geworfen: Halloween-Streich sorgt für Ärger