Das Naturparkhaus Steveraue mit dem diesjährig eröffneten, interaktiven Ausstellungsbereich und die dazugehörige Tourist-Info, die zu einer beliebten Anlaufstelle für Naturfreunde und Touristen in unserer Region geworden ist, wird am 8. Oktober ihre Tore für die Wintersaison schließen. Das hat die Stadt Olfen jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. „Nach einer erfüllten Saison mit tollen Erlebnissen und voller interessierter Gäste, möchten wir uns bei allen Besuchern herzlich bedanken“, heißt es darin.
Olfen und insbesondere die Steveraue habe in diesem Jahr zahlreiche Gäste aus nah und fern angezogen, die die natürliche Schönheit und Vielfalt dort genießen konnten. „Das Naturparkhaus Steveraue und die Tourist-Info haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt, indem sie Informationen bereitstellten, geführte Touren anboten und auf vielfältige Weise die Liebe zur Natur geweckt haben“, so die Stadt Olfen.
„Ich bedanke mich ausdrücklich bei meinen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Herzblut im Naturparkhaus aber auch auf dem Floß daran arbeiten, unseren Besuchern unvergessliche Erlebnisse zu bieten und Erinnerungen zu schaffen“, so Eva Beckmann, Tourismusbeauftragte der Stadt Olfen.
Für alle, die das Naturparkhaus Steveraue in dieser Saison noch einmal besuchen möchten, gibt es eine letzte Gelegenheit am 8. Oktober 2023. An dem Tag endet ebenfalls die Floßsaison und das Floß „Antonia“ geht in den Winterschlaf. Fahrten mit dem Floß können, wie gehabt, ab dem 1. Dezember 2023 im Rathaus oder online über www.olfen.de für die Saison 2024 gebucht werden.
Fahrradfahren in und rund um Olfen: App soll Fahrradleihe einfacher machen
Mehr Sicherheit an der Füchtelner Mühle: Olfen plant neuen Radweg vor Brücke