Rund um den Kittbrunnen in der Innenstadt zwischen K+K und der Dompassage trafen sich am Samstag (15. Juli) Olfenerinnen, Olfener und viele Besucher, um beim vierten Summer Special dabei zu sein. Partner der Stadt Olfen war dieses Mal die Karnevalsgesellschaft Kitt, die für die Bewirtung der Gäste verantwortlich war. Auf der Bühne spielte die Band „Simple Past“ Coverversionen internationaler Hits. Die Musik wird, wie bei allen Summer Specials, von der Stadt organisiert.
Viele Gruppen der großen Kittfamilie waren tätig, um den Abend für alle Besucher angenehm und reibungslos zu gestalten. Wo sonst Einkaufswagen über das Pflaster rollen und Autos parken, waren nun Tische und Bänke aufgestellt. Bunte Cocktails von Shake Time, der Weinstand und der Bierverkauf sorgten für heitere Stunden. Bei der anhaltenden Nachfrage nach frischen Pommes, Currywurst und Fleischgerichten kamen Dirk Götz und seine Mannschaft ganz schön ins Schwitzen. Als Alternative gab es auch einen Stand mit Pizza.
Viele Besucher, die auch schon bei den vorherigen Specials dabei waren, sahen sich hier wieder. „Wir sind dabei, weil wir uns hier alle wiedertreffen“, erklärte ein Besucher. Die Specials seien eine sehr gute Alternative zur Terrasse oder zum Balkon. Anstatt allein zuhause zu sitzen, sei es doch in Gesellschaft viel schöner, meinten viele. Sehr gute Stimmung herrschte demnach auch bei den Freundes- oder Vereinsgruppen.

Wetterpech und Ton-Probleme
Viele Bilder von den 4. Olfener Summer Specials: Coverhits wehen um den Kittbrunnen
Künstler für Session Possible im Olfener Naturbad stehen fest: Hier gibt es noch Tickets
Das Wetter war dieses Mal nicht ganz so gut. Doch durch Regenschauer und Windböen ließen sich die Besucher nicht die gute Laune vermiesen. Leider litt die Akustik der Band ein wenig unter den Windböen. An manchen Stellen war der Gesang nicht mehr zu hören. „Der Wind trägt die Stimmen fort“, meinte ein Techniker der Band. Dennoch war es wieder ein schöner Abend für alle Daheimgebliebenen.
