Die Vorbereitungen für für die Saison 2023 im Naturbad Olfen sind bereits gestartet, schon bald beginnt der Vorverkauf für die Saisonkarten. Ab Montag (20.3.) werden die Karten im Bürgerbüro verkauft. Für Erwachsene wird es teurer.
Das kündigte die Stadt im jüngst beschlossenen Bäderkonzept bereits an: „Zur Verbesserung und Kompensation der wirtschaftlichen Ergebnisse der Olfener Bäder soll eine Eintrittspreiserhöhung vorgenommen werden.“ Heißt konkret: Personen ab 17 Jahren zahlen für die neue Saison jetzt 50 statt 40 Euro, die Einzelkarte kostet statt 4 nun 5 Euro.
„Die Eintrittspreise für Kinder und deren Saisonkarten bleiben zunächst unverändert“, so die Stadtverwaltung – sie zahlen 25 Euro für die gesamte Saison oder 3 Euro für einen Besuch. Kinder unter einem Meter haben weiter freien Eintritt. Die Stadt weist auf die Möglichkeit der Nutzung des Familienpasses hin.
Sauberkeit und Service
„Die Stadt achtet auf maßvoll erhobene Ticketpreise, die die Standards an Sauberkeit und Service einer modernen Dienstleistung widerspiegeln sollen“, so die Verwaltung.
Für die Ausstellung der Saisonkarte wird ein Foto benötigt. Das kann als Ausdruck (Passfoto) mitgebracht werden oder auch digital an die E-Mail-Adresse buergerbuero@olfen.de versendet werden.
Die Saison-Karten sind im Bürgerbüro im Erdgeschoss des Rathauses, Kirchstraße 5, zu folgenden Öffnungszeiten erhältlich:
Mit Terminvereinbarung:
- Montag, Mittwoch bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr
- Montag, Dienstag und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr
Ohne Terminvereinbarung:
- Dienstag von 8 bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 14 bis 16 Uhr
Naturbad Olfen bereitet sich auf neue Saison vor: Längere Öffnungszeiten und Zeiten für Vereine