In der Facebook-Gruppe „Du bist Olfener, wenn …“ äußerte ein Nutzer am Freitagmorgen gegen 6 Uhr in der Früh den Verdacht, dass es in Olfen auf dem Borker Landweg erneut zu einem Unfall gekommensei. Diesen konnte eine Sprecherin der Polizei Coesfeld allerdings schnell entschärfen. „Dort ist lediglich ein Pferd ausgebrochen, das der Halter schnell wieder einfangen konnte.“
Ihre Kollegen hätten nicht ausrücken müssen, um den Eigentümer des Pferdes dabei zu unterstützen, das Tier wieder einzufangen. Damit war der Borker Landweg schnell wieder frei. So gab ein anderer Facebook-Nutzer in der Gruppe bereits 20 Minuten später Entwarnung. „Vollgas, Bereich scheint wieder frei zu sein, hoffe, allen Beteiligten geht es gut.“
„Vollgas“ ist allgemein kein guter Ratschlag, auf dem Borker Landweg ist aber durch die Unfall-Historie dort weitere Vorsicht geboten. Erst am Freitagabend (8. November) stießen an der Kreuzung Lützowstraße und Borker Landweg zwei Autos zusammen. Die Kreuzung war zwei Stunden gesperrt.