Die großen Ferien haben begonnen, und damit auch die Summer Specials 2024 Olfen. Den Auftakt machen „Silly Souls of Music“. Wir haben viele Fotos gemacht.
Lesezeit
Der erste Abend der Veranstaltungsreihe am 13. Juli (Samstag) war direkt sehr gut besucht. Erstmals trafen sich die Gäste auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Vitus Olfen. Die hatte das Areal zwischen der Kirche, dem Pfarrhaus und dem Haus Katharina zur Verfügung gestellt, und in einen Biergarten verwandelt, und wie sich herausstellte, damit eine perfekte Location geschaffen, die von den Olfenern gut angenommen wurde. Die Gemeinde sorgte auch mithilfe der Jugendgruppe, der Landjugend, den Messdienern und dem Pfadfinderstamm für Speisen und Getränke.
Weil zum Olfener Summer Special auch eine spezielle Sitzgelegenheit gehört, gab es im Bereich vor der Bühne auch Liegestühle - damit war trotz nicht allzu sommerlichen Temperaturen das Urlaubsfeeling perfekt. Aber die vielen Besucher waren nicht nur wegen der tollen Rahmenbedingungen gekommen, sie wollten auch ordentliche Musik hören. Und dafür sorgte die Gruppe „Silly Souls of Music“, eine Projektband um Acki Löbbecke. Die Formation begeisterte die Zuhörer mit feinsten Coversongs auf Rock und Pop. Auch nach dem stimmungsvollen Konzert genossen die Besucher die tolle Atmosphäre noch viele Stunden am Samstagabend.