In den letzten Tagen geisterte ein Gerücht durch die Sozialen Medien. Das Oktoberfest in Olfen sei ausverkauft, hieß es. Doch dabei handelte es sich nur um ein Missverständnis, wie Theo Wolters vom organisierenden Werbering jetzt betonte.
„Die Leute meinten das Oktoberfest in Dülmen“, erklärt Wolters weiter. Die Veranstalter hatten nämlich auf Facebook den Ausverkauf angekündigt. Allerdings findet die dortige „Gaudi“ erst am 26. Oktober statt. In Olfen heißt es hingegen schon am Samstag (5. Oktober) „O’zapft is!“. Der Verkauf der Eintrittskarten im Rathaus geht in der Steverstadt noch bis Freitag. Natürlich nur, wenn nicht vorher doch alle Tickets verkauft werden, sagt Wolters. Eine Abendkasse soll es nicht geben.
Bereits 400 Tickets verkauft
Der Werbering konnte bereits 400 Tickets verkaufen, berichtet Theo Wolters. „In der Stadthalle ist Platz für 450 Personen“, sagt er. Und falls der Andrang bis Freitag sehr groß sein sollte, könne man die Bestuhlung auf 470 Personen aufstocken. „Bereits am ersten Verkaufstag hatten wir einen wahnsinnigen Ansturm auf die Karten“, so Wolters. „Da sind knapp 300 Tickets weggegangen.“
In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung immer ausverkauft, ergänzt er. Das Oktoberfest beginnt am Samstag um 20 Uhr in der Stadthalle (Eventwerk). Der Einlass startet bereits zwei Stunden vorher.