Land NRW fördert Bauarbeiten in Olfen Fokus auf Radfahrer und Fußgänger wird belohnt

NRW fördert Bauarbeiten in Olfen: Fokus auf Radfahrer und Fußgänger
Lesezeit

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert in diesem Jahr mit über 129 Millionen Euro die Sanierung bestehender Straßen und Brücken sowie den Aus- und Umbau wichtiger Straßen. Ein besonderer Schwerpunkt dabei ist die Verkehrssicherheit – vor allem für den Fuß- und Radverkehr.

Im Kreis Coesfeld profitieren gleich zwei Projekte von dieser Förderung: der Ausbau der Bilholtstraße/Funnenkampstraße in Olfen und des Knotenpunkts B 525/K 11/Wellstraße in Nottuln, um die Sicherheit für Rad- und Fußverkehr zu erhöhen.

Lücken im Netz geschlossen

Der Landtagsabgeordnete der Grünen, Dennis Sonne, begrüßt diese Maßnahmen ausdrücklich. Er betont, dass mit diesen Projekten nicht nur der Zustand der Straßen verbessert, sondern auch wichtige Lücken im Radwegenetz geschlossen werden, wodurch sicheres Radfahren ermöglicht wird.

Die Unterstützung durch das Land NRW spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sonne dankt dem Verkehrsminister Oliver Krischer für die Priorisierung der Straßeninfrastrukturerhaltung und die Verbesserung der Bedingungen für den Rad- und Fußverkehr im Rahmen der Förderung.