Rock, Pop und Soul auf höchstem Niveau kombiniert mit dem Open-Air-Ambiente im illuminierten Naturbad sind seit 2012 der Grund für mittlerweile über 1.000 Zuschauer und Zuschauerinnen, sich den Termin für Wolf Coderas Session Possible nicht entgehen zu lassen. Im Rahmen der Olfener Summer Specials kommt Wolf Codera mit weiteren Musikern am 22. Juli nach Olfen. Es gibt noch Tickets.
Jedes Jahr kommt Wolf Codera mit einer nur für diesen Tag zusammengesetzten Band nach Olfen. Als Saxophonist und Studiomusiker in internationalen Popmusik-Produktionen tätig, hatte er die Idee, eine Live-Musik-Spielwiese mit internationalen Top-Musikerinnen und Musikern zu installieren. Session Possible war geboren und die „Stars der zweiten Reihe“ genießen es bis heute, in ihrer Freizeit auf Konzerten wie in Olfen miteinander bekannte Stücke nach Lust und Laune zu interpretieren.
Für das Olfener Konzert am 22. Juli sind schon einige Musiker gesetzt. Dazu gehören die Sängerin LÉLÉ und der Sänger Dagarod. Dazu kommt Martin Drazek als Keyboarder, an der Gitarre wird Chris Vega erwartet. Benni Koch hat die Drums unter sich und Jochen Fiedler spielt Bass.
Tickets im Rathaus und online
Tickets für Session Possible gibt es für 22 Euro im Vorverkauf im Rathaus der Stadt Olfen, im Naturparkhaus Steveraue, unter www.olfen.de und bei Eventim. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25 Euro. In den vergangenen Jahren gab es aber keine Abendkasse mehr, da die Veranstaltung ausverkauft war. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

Die bisherige Besetzung im Detail:
- LÉLÉ (Vocal): Bereits mit 3 Jahren zog LÉLÉ durch die Städte Litauens mit einer Kindergruppe und auch als Duo mit ihrer Oma. Sie lebten davon bis sie 12 Jahre alt war und nach Deutschland kam. 2018 fing sie wieder an zu singen und ihre soulige Stimme zu zeigen.
- Dagarod (Vocal): Daniel Garcia Rodriguez (DaGaRod) alias DaGaRod ist Sänger der spanischen Rockband „GÜRU“ und lebt in Barcelona. Er arbeitet gerade an einem Album mit „TOTO“- Sänger Bobby Kimball.
- Martin Drazek (Keys): Martin Drazek studierte an der Folkwang Hochschule Jazz-Piano und ist seitdem ein gefragter Pianist und Keyboarder in vielen Projekten. Neben seiner Tätigkeit in der Gospelszene mit vielen nationalen und internationalen Künstlern (u.a. mit Edwin Hawkins „Oh happy day“) ist er im Pop-Bereich zu Hause.
- Chris Vega (Guitar): Gitarrist, Sänger, Songwriter und Producer ist als Sidemen und musikalischer Leiter von Poptitan Sasha bekannt. Er spielte auch an die Seite von Künstlern wie Sarah Connor, Heino, Rae Garvey, Lucy Diakovska, Thomas Anders, Gloria Gaynour oder Kim Wilde.
- Jochen Fiedler (Bass): Jochen Fiedler, Bassist, lebt seit knapp zehn Jahren in Köln. Nennenswert neben zahlreichen lokalen Bands sind Zusammenarbeiten mit Leslie Clio, Right Said Fred, Michelle, Kerstin Ott, die iranische Künstlerin und Weltstar Sogand, Thomas Godoj, Dr. Alban und vielen mehr.
- Benni Koch (Drums): Benni Koch spielte bereits mit vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern zusammen, u. a. Kelly Family, Bigband der Bundeswehr, Sydney Youngblood, Heavytones, Sasha, Max Mutzke oder Laith Al Deen.