Gleich zwei Mal hat es am Freitagmorgen im Kreis Coesfeld gekracht. Bei beiden Unfällen - in Senden und Olfen - waren Motorradfahrer involviert. In Senden musste sogar ein Rettungshubschrauber anrücken. Gegen 8.05 Uhr ist die Polizei am frühen Freitagmorgen zu einem Unfall an der Hiddingseler Straße in Senden gerufen worden. Ein Auto und ein Motorrad waren zusammengestoßen.
Der Motorradfahrer hat sich nach ersten Informationen der Kreispolizei Coesfeld bei dem Unfall schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, flog allerdings ohne Patient wieder zurück. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebraucht.
Weiterer Unfall am Morgen
Schon etwa eine Stunde früher, gegen 6.53 Uhr, war die Polizei zu einem Unfall an der Kökelsumer Straße in Olfen gerufen worden. Dort war ein Motorradfahrer in den Graben gefahren. Es handelte sich laut der Polizei um einen Alleinunfall. Ein Rettungswagen war vor Ort, ob dieser den Motorradfahrer aber mitnehmen musste, konnte die Polizei bislang nicht sagen.