Seit knapp zwei Monaten können im Bürgerbüro bereits Eintrittskarten für das Naturbad Olfen gekauft werden. Nun werden die Karten auch bald zum Einsatz kommen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wird das Naturbad am 15. Mai seine Tore öffnen und damit die neue Badesaison einläuten.
„Corona-Einschränkungen wird es für die Besucher nicht mehr geben, dafür ein Naturbad mit neuen Holzdecks und noch mehr Sand“, sagt Sandra Berghof-Knop, kaufmännische Betriebsleiterin des Naturbads Olfen.
Freizeitbereiche, Sprungturm und Rutsche stehen für die Gäste bereit, ebenso die Duschen im Innenbereich. Strandkörbe und Liegen können ausgeliehen werden.
„Die Stadt Olfen verfolgt ein neues Beschattungskonzept mit Strohschirmen, die fest auf dem Gelände des Naturbades installiert sind. Im Herbst wurden neue Weidepflanzen gesetzt, die in den nächsten Jahren für zusätzliche Beschattung sorgen sollen", sagt Berghof-Knop. Selbstverständlich könnten die Besucher aber auch ihre eigenen Sonnenschirme mitbringen.
Markus Freck, Technischer Leiter des Naturbads, ergänzt: „Wir freuen uns auf die Saison und darauf, dass alle Besucher in unserem Naturbad eine schöne Zeit haben, die Seele baumeln lassen können, Schwimmen und den Sand unter den Füßen genießen." Derzeit werde zudem das bestehende Parkplatzkonzept durch die Bademeister optimiert.
Naturbad Olfen bereitet sich auf neue Saison vor: Längere Öffnungszeiten und Zeiten für Vereine
Naturbad Olfen: 30.000 Besucher und Reserve-Bad für das Schulschwimmen
Wieder Sommer in Olfen - Naturbad schließt: Bad kam an Kapazitätsgrenze