Erneut Auto in Vinnum aufgebrochen Unbekannte schlagen Scheibe ein und stehlen Tasche

Erneut Auto aufgebrochen: Tasche aus Auto in Vinnum gestohlen
Lesezeit

Schon wieder haben sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Auto verschafft. Wie die Polizei des Kreises Coesfeld mitteilte, wurde am 27. Februar, in der Zeit zwischen 16 und 16.35 Uhr die hintere linke Seitenscheibe eines Opels eingeschlagen, der am Borker Landweg in Vinnum abgestellt war. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde aus dem Wagen eine Tasche gestohlen.

Weitere Fälle in Vinnum und Olfen

Es ist nicht der erste Fall eines aufgebrochenen Autos im beschaulichen Vinnum. Schon am 16. Februar teilte die Polizei mit, dass ein Auto am Kastanienweg aufgebrochen wurde – zur selben Zeit wie der jetzige Fall. Und auch dabei wurde ein Rucksack aus dem Auto gestohlen, nachdem die Täter ein Fenster eingeschlagen hatten.

Einen ähnlichen Fall gab es wenige Tage zuvor auch in Olfen. Dort wurde ein Wagen auf einem Firmengelände an der Robert-Bosch-Straße aufgebrochen.

Von einer Serie gehen die Ermittler derzeit aber nicht aus, wie ein Sprecher auf Anfrage der Redaktion erklärt. Zehn Fälle von aufgebrochenen Autos verzeichnete die Polizei Coesfeld seit Jahresbeginn, das sei ein Wert im Normalbereich, heißt es aus der Pressestelle der Polizei.

Die Polizei Lüdinghausen, die im jüngsten Vinnumer Fall ermittelt, mahnt Autofahrer erneut, Wertsachen nicht im Auto zu lassen und bittet unter 02591 7930 um Hinweise.