Wieder Einbruch in Raiffeisenmarkt in Olfen Täter gehen nach gleichem Muster vor

Wieder Einbruch in Raiffeisenmarkt: Täter gehen nach gleichem Muster vor
Lesezeit

Erneut wurde in den Raiffeisenmarkt in Olfen eingebrochen. Erst zu Beginn des Monats kletterte dort ein Mann nachts über das Tor des Marktes an der Robert-Bosch-Straße – und löste einen Hubschraubereinsatz aus.

Der suchte in der Nacht zum 5. Oktober nach dem flüchtigen Täter, nachdem dieser ein Fenster aufgebrochen hatte, um dann mehrere Schachteln Zigaretten aus dem Baumarkt zu stehlen. Ein Hubschrauber wurde eingesetzt, um bei der Suche nach dem Einbrecher zu helfen. Doch obwohl er mehrere Minuten lang über Olfen kreiste, wurden die Beamten nicht fündig.

Kamera filmte die Tat

Auch beim jüngsten Vorfall an dem Raiffeisenmarkt in der Nacht zu Freitag (18. Oktober) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Geschäft, indem sie ein Fenster aufbrachen. Diesmal ereignete sich die Tat gegen 1.55 Uhr, wie die Kreispolizeibehörde Coesfeld in einer Mitteilung erklärt. Wieder wurden Zigaretten entwendet.

Weil eine Kamera die Täter bei dem Einbruch gefilmt hat, kann die Polizei eine Täterbeschreibung bekannt geben. Demnach habe es sich bei den Tätern um Männer gehandelt. Einer von ihnen trug dunkle Kleidung und eine schwarze Umhängetasche, der andere einen hellen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.

Nun sucht die Polizei nach Hinweisen zur Tat. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei in Lüdinghausen unter der Nummer 02591-7930 melden.