Für die Bewohner eines Hauses auf der Marie-Curie-Straße in Olfen war Halloween dieses Jahr nicht nur ein Anlass zum Gruseln - sondern vermutlich auch zum Ärgern. Wie die Polizei am Mittwoch (2. November) in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben unbekannte Täter in der Halloweennacht - also vom 31. Oktober auf den 1. November - Eier auf die Hauswand einer Doppelhaushälfte geworfen. Auch ein unter einem Carport geparktes Auto bekam etwas ab.
Kein „Streich“
Kein einfacher Streich ohne Konsequenzen, wie die Polizei erklärt. Die Hauswand sei beschädigt worden. „Der Eierstreich erfüllt somit dem Straftatbestand einer Sachbeschädigung“, heißt es in der Polizeimeldung.
Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiwache in Lüdinghausen zu melden. Das geht unter der Tel. (02591) 7930.
Auch in anderen Städten in der Region ist es in der Halloween-Nacht zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Im Lüner Stadtteil Brambauer gab es sogar einen Großeinsatz der Polizei. Dort hatten mehrere Mülltonnen gebrannt.
Großeinsatz der Polizei in Brambauer: Brennende Mülltonnen und Angriff mit Pyrotechnik
Polizeieinsätze an Halloween in Lünen: Eierwurf, Knallkörper und eingeschlagene Scheibe